Sie befinden sich hier:  Startseite Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen Rückblick CeMAT 2014

Rückblick CeMAT 2014
Sonderschau „Innovative Logistiklösungen“ erfolgreich auf der CeMAT platziert

CeMAT 2014Die CeMAT hat nach fünf Messetagen ihre Pforten für dieses Jahr geschlossen und zieht eine sehr positive Bilanz: Über 53.000 Besucher aus 65 verschiedenen Ländern haben die Messe besucht. Dabei wurden bei den 1.025 ausstellenden Unternehmen mehr als 4.000 Innovationen gezeigt – viele davon im Rahmen der Sonderschau „Innovative Logistiklösungen“. 40 Aussteller nutzten die Gelegenheit ihre Entwicklungen und Produkte innerhalb einer vollständigen Logistikkette zu zeigen.

Neben absoluten Neuheiten, die direkt aus den Forschungslaboren auf die Messe gebracht wurden, und technologischen Innovationen eingesessener Unternehmen zeigte das Gemeinschaftsexponat, wie die Einzellösungen in einem Gesamtzusammenhang einer Logistikkette eingesetzt werden können. Zusätzlich wurde den Besuchern gezeigt, wie eine durchgehende Synchronisation von Informations- und Materialfluss erreicht werden kann. Messetäglich wurden Führungen für Fachbesucher angeboten und das Informationsangebot mit dem gut besuchten Kieserling Stiftung Logistics Forum und zahlreichen Artikeln in Fachzeitschriften abgerundet. Die Aussteller, die Deutsche Messe sowie die Organisatoren von dialog4research und dem IDH zogen am letzten Messetag ein positives Feedback und freuen sich auf weitere gemeinsame Projekte.











Filmbeitrag mit Eindrücken von der Sonderschau „Innovative Logistiklösungen“