Sie befinden sich hier:  Startseite Öffentlichkeitsarbeit Pressemitteilungen Neues GVB-Jahrbuch erschienen

Neues GVB-Jahrbuch erschienen

Der Verein zur Förderung innovativer Verfahren in der Logistik (VVL) e.V. in Dortmund ist assoziierte Forschungsstelle der Gesellschaft für Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik (GVB) e.V. in München. Die GVB widmet sich als Forschungsvereinigung bereits seit vielen Jahren der Branche der Kurier-, Express- und Postdienste (KEP). Wirtschaftliche, technische, organisatorische und rechtlich-politische Probleme der KEP -Branche, die auf den Tagungen der GVB und in Forschungsprojekten behandelt werden, sind jetzt auch Inhalt des Jahrbuchs 2013.

Die ausführliche Interpretation einer Delphi-Studie stellt den ersten Abschnitt des Bandes dar. Danach stehen Probleme der Implementierung von Telematiksystemen, der Ladungssicherung und der Wartezeitenproblematik wie auch die politischen und regulatorischen Rahmenbedingungen für den Wettbewerb im Vordergrund des Interesses. Dem Bedarf nach seriöser Bearbeitung der verschiedensten Problemfelder der Praxis wird mit einer neutralen und von Werbebotschaften freien Darstellung von Problemen und Ansätzen ihrer Lösung Rechnung getragen.

Das Jahrbuch kann ab sofort auf der Homepage unter www.gvb-ev.de oder im Buchhandel zum Preis von 29,90 € erworben werden.